Langhansschule Beilstein

Sprechzeiten Sekretariat
Frau Lautenschläger
Mo. - Fr. 7:30-11:30 Uhr

Herzlich willkommen beim Förderverein der Langhansschule Beilstein e.V.

Der Förderverein der Langhansschule unterstützt Schülerinnen und Schüler durch die Organisation ideeller Projekte und finanzieller Hilfe. Wir möchten mit unserer ehrenamtlichen Arbeit Kinder stärken.

Jährlich finden zahlreiche Projekte an der Langhansschule statt, welche ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht möglich wären.

Wir fördern Klassenprojekte wie z.B. Schulausfahrten, Theaterbesuche, Museumsbesuche, Kinder Erste-Hilfe-Kurs/Pflasterpass oder die Teilnahmegebühr am internationalen Mathe-Känguru-Wettbewerb.

Gerne unterstützen wir zusätzlich Familien, die sich derartige Aktivitäten nicht leisten können.

Mit unseren jährlichen Projekten, die aktive Mitglieder zusammen mit der Lehrer/innenbelegschaft organisieren, ist es uns möglich den Kindern ein erweitertes und abwechslungsreiches Lernangebot zu bieten.

Zu unseren Projekten gehören:

• Autorenlesungen
  • Trommelworkshop
  • Organisation & Sponsoring eines Eiswagens am Ende des Schuljahres
  • Spielgeräte für den Schulhof
  • Nikolaus- und Ostergeschenke
  • Willkommensgeschenke für die 1.-Klässler
  • Zirkus-Projekt Woche

News & Aktuelles

FÖV Web Banner Start 2000x1000px

Eine Schule, ein Team!

Um den Teamgeist in der Schule zu fördern, haben wir ein Schul-T-Shirt entworfen. Dieses soll bei Ausflügen, Veranstaltungen oder auch im Sportunterricht den Teamgeist und Zusammenhalt fördern.

Das T-Shirt können sie für 16.- € über den Förderverein erwerben. Einfach eine Mail mit Größen angabe an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

FÖV Web Foto Text 666x666

Wir sind auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen!

FÖV Web Jetzt Mitglied Werden 666x666

Unterstützen Sie uns und unsere Aktivitäten für die Kinder durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein mit nur 12.- € pro Jahr. Auch wenn Ihr Kind kein aktives Schulkind der Langhansschule ist, können Sie uns als aktives oder passives Mitglied unterstützen. Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Sie möchten uns aktiv unterstützen? Es macht Ihnen Spaß in kleinen Gruppen zu organisieren und sich einzubringen?

Im Herbst trifft sich der Förderverein zusammen mit der Schulleitung, Lehrern/innen und Sozialarbeitern/innen der Langhansschule zur Fördervereinssitzung. Dort werden Förderprojekte vorgeschlagen und bewilligt.

Die Projekte werden anschließend in kleinen Projektgruppen durch die aktiven Mitglieder eigenverantwortlich organisiert und durchgeführt.

Der nächste Termin findet im Oktober 2024 Statt. Alle Vereinsmitglieder erhalten eine Einladung per E-Mail (soweit bekannt) und der Termin wird im Gemeindeblatt bekanntgegeben. Um Anmeldung wird gebeten.

FÖV Web Team Einschulung 666x666

Sie möchten den Förderverein als Unternehmen oder Privatperson mit einer einmaligen Spende unterstützen?

FÖV Web Spende 666x666

Allein durch die Mitgliedsbeiträge lässt sich der Förderverein nicht finanzieren und wir würden unser Angebot gerne noch weiter ausbauen. Darum freuen wir uns sehr über Ihre Unterstützung.

Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt e.G.

BIC: GENODES1BIA

IBAN: DE19 6206 2215 0011 0750 07

Ab 50.- € stellen wir gerne eine Spendenquittung aus. Kontaktieren Sie uns hierfür oder für weitere Fragen gerne per e-Mail an    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann können Sie uns unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Michelle Schuchardt

(1. Vorstitzende)

FÖV Web Foto Text 666x666

Ella Bornack

(2. Vorsitzende)

Tel.07062/2698929

Download Beitrittserklärung

Bildband 2022

Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte

Bildband 2022 Einschulung